default logo

Stefan Kaminski – ein Ausnahmetalent

Kaminski ON AIR: Der Ring des Nibelungen

Den vierteiligen »Ring des Nibelungen« von Kaminski ON AIR gibt es auf CD und DVD

Pünktlich zum Wagner-Jahr 2013 (200. Geburtstag des Komponisten) erschien die vierteilige Produktion »Der Ring des Nibelungen« von Kaminski ON AIR auf DVD und CD. Der Berliner Schauspieler und Stimmenmorpher Stefan Kaminski erzählt darin auf unnachahmliche Weise den gesamten Ring und macht die legendäre Tetralogie um den Ring der Macht zu einem fetzigen Rock´n´ Roll-Spektakel. Die von Ruprecht Frieling produzierte spektakuläre Show wurde von Presse und Publikum überschwänglich gefeiert. Die vierteilige DVD wurde im Mai 2013 mit dem Bestenpreis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

Der »Preis der deutschen Schallplattenkritik« e.V. ist ein unabhängiger Zusammenschluss von deutschsprachigen Kritikern. Logo Preis der dt. SchallplattenkritikZur Begründung der Auszeichnung erklärte Juror Nikolaus Gatter: »Mit sinnlicher Spielfreude, einfühlendem Pathos und kabarettistischer Überspitzung, mit Wortschwelgerei und mimisch-gestischem Minimalismus, genialen Ausstattungsideen sowie fantasytauglichen Lichteffekten inszenieren Stefan Kaminski (der zugleich alle Rollen selbst rezitiert) und seine vier Instrumentalvirtuosen den „Ring des Nibelungen“, sehr frei nach Wagner. Ein Bühnenweihfestspiel bester Art.«

Dr. Eleonore Büning, Musikchefin des F.A.Z.-Feuilletons lobte die Produktion in höchsten Tönen: “Genial! Fast besser als das Original!” und vergleicht Schauspieler Stefan Kaminski mit Richard Wagner, der ebenfalls sein Libretto mit verstellten Stimmen vor Publikum vortrug.

Live gezeigt wurde der »Der Ring des Nibelungen« von Kaminski ON AIR inzwischen an Opernhäusern und Theatern in Berlin, Frankfurt, Mannheim, Prag, Wien und Skopje. Im August 2013 wurde die Tetralogie in Bayreuth aufgeführt.

Trailer zu »Der Ring des Nibelungen« von und mit Kaminski ON AIR

Die DVDs sind sowohl komplett im Schuber als auch einzeln erhältlich.

 

Das vierteilige Live-Theater-Hörspiel gibt es auch auf CD.

Die CDs sind ebenfalls komplett im Schuber wie auch einzeln erhältlich.

BESTELLEN: Kaminski ON AIR: Der Ring des Nibelungen (4 CD komplett im Schuber)


UA-3647683-2